Besucherstatistik
Besucher gesamt: 335.912
Besucher gestern: 53
Besucher heute: 26
gerade online: 1
max. online: 115
Max. Besucher pro Tag: 392
 
 
 
FFW Buchheim 15.06.15

Bilder und Film zum Jubiläum mehr...

Fasnet 2014 02.03.14

mehr...

 
 

Helmut

Familienportrait_01.gif
Ich bin ebenfalls in Aalen geboren. Aufgewachsen bin ich bis zum 9. Lebensjahr in Essingen bei Aalen.
Mitte der 60er bis mitte der 70er Jahre war mein Lebensmittelpunkt in Freiburg, wo ich bis zum Abschluss meines Facharbeiters blieb. Zurück in Essingen besuchte ich bis 1980 die Fachhochschule in Aalen. In Aalen lernte ich auch meine jetzige Frau kennen.

Mitte 1980 hat mich das Vaterland gerufen, wo ich die notwendigen Fachausbildungen als Luftfahrzeug Ausrüstungsmeister (Elektrik und Instrumente) in Bückeburg, Faßberg und Kaufbeuren durchlief. Anschließend war ich im Heeresflieger Regiment 20 in Neuhausen o.E. stationiert, welches am 31. März 1994 aufgelöst wurde. Die ehemaligen Kameraden treffen sich noch regelmäßig mehrmals im Jahr und im Portal "KAMERADSCHAFT DER HEERESFLIEGER NEUHAUSEN OB ECK"

So etwa ab mitte der 80er Jahre wohnte ich dann schon in Buchheim wenn auch zuerst zur Miete.
Zirka ein Jahr später hatte ich dann geheiratet und noch einmal ein Jahr später sind unsere Zwillinge zur Welt gekommen.
Noch zum Ende meiner Dienstzeit haben wir dann auch in Buchheim unsere eigenen 4 Wände errichtet.
1990 bis 2000 habe ich dann in Stockach in einer Firma für Giesserei Technik, speziell Anlagen für Kernmacherei, gearbeitet.
1999 bin ich zu meiner eigenen Überraschung zum Gemeinderat in Buchheim gewählt worden. 2004 und letztmalig 2009 wurde ich im Amt als Gemeinderat bestätigt.

Die damalige Akkordeon Spielgruppe, unter Leitung von Hannelore Pahlke, gründete 2001 den Akkordeon-Club Buchheim e.V. zu dessen Vorsitzenden ich damals gewählt wurde und 2004, 2006 sowie 2008 im Amt bestätigt wurde. 2010 verzichtete ich auf eine erneute Kandidatur.

Seit 2000 bis heute arbeite ich bei der Firma S&K in Mühlhausen-Ehingen, als E-CAD-Konstrukteur, SPS Programmierer (SPS und F-SPS), Sicherheitsberatung mit dazu gehörender Sicherheitsanalyse und Bewertung, Ausarbeitung von Sicherheitskonzepten und deren Umsetzung.

Weitere Hobbys:
Außer meiner großen Leidenschaft zur Eisenbahn im Maßstab 1:1 und im Modell, sammle ich auch spezielle Euro-Münzen (hauptsächlich Sonderausgaben). Kochen tue ich auch noch recht gerne, vor allem wenn danach für den Abwasch andersweitig gesorgt ist.

In meiner immer sehr knapp bemessenen Freizeit entwerfe und pflege ich noch diverse Internetseite. Dies sind unter anderem meine eigene Homepage und